Über uns


Malermeister Carsten Dede & Sohn GbR -  in Niendorf/Ostsee 


Seit über 25 Jahren steht der Malerbetrieb rund um Malermeister Carsten Dede für fachkundige Ausführung sämtlicher Maler- und Tapezierarbeiten. Aber auch Fassadenbeschichtung, Wärmedämmung, Design- und Teppichböden gehören zum Einsatzgebiet der Firma Dede mit derzeit zwei Meistern, sieben Gesellen und zwei Auszubildenden. In 27 Jahren hat Carsten Dede über 20 Lehrlinge ausgebildet. Dreimal hat Carsten Dede bereits Urkunden für besondere Ausbildungsleistungen von der Handwerkskammer Lübeck erhalten, zuletzt 2016. Jetzt können sich Auszubildende im Maler- und Lackierer-Handwerk noch für eine Ausbildungsstelle (mit Start am 1. September) bewerben.
 

Aus der Firma "Malermeister Carsten Dede" in Niendorf/Ostsee ist "Malermeister Carsten Dede & Sohn GbR" geworden.
Mit Christoph Dede ist die zweite Generation am 1. Januar 2018 offiziell in den väterlichen Malerbetrieb eingestiegen.
Nach seiner dreijährigen Ausbildung durfte er sich seit dem
27. August 2010 Geselle nennen. Durch den Besuch der Meisterschule in Hamburg hat Christoph Dede am 26. Juni 2015 die Meisterprüfung im Maler- und Lackierer-Handwerk erfolgreich bestanden. Jetzt führt der 27-jährige Niendorfer Maler- und Lackierermeister die Firma gemeinsam mit seinem Vater. Gabriele Dede steht ihrem Mann und ihrem Sohn versiert im Büro zur Seite.

sdd


Der heute 54-jährige Malermeister hat selbst seine Ausbildung bei Kurt Sommer in Niendorf absolviert (1979 - 1982), danach folgten 15 Monate Bundeswehr. Im Jahre 1989 besuchte Dede die Meisterschule in Hamburg, bevor er am 4. Juli 1990 die Meisterprüfung mit Bravour bestanden hat. Nur zwei Monate später eröffnete Carsten Dede am 1. September 1990 seinen eigenen Betrieb, damals noch in der Sydowstraße 7. Heute befinden sich die Büroräume im Passatweg 10. 
"Malermeister Carsten Dede & Sohn GbR" ist Garant für fachmännische Malerarbeiten und den dazugehörigen Handwerksarbeiten. Ob Neubauten, Renovierungen, Spachteltechniken, Farbberatung, Verputz- oder Ausbesserungsarbeiten, ob indoor oder outdoor: Die insgesamt zwölf Mitarbeiter sind mit den drei Firmenwagen in Niendorf, Timmendorfer Strand, Scharbeutz, Travemünde & Umgebung im Einsatz.
 

 

Profil

 


Maler- und Lackierermeister Carsten Dede, der auch ehrenamtlich als Wehrführer der Freiwilligen Feuerwehr Niendorf/Ostsee tätig ist, und sein Sohn Christoph stehen mit ihrem Team jederzeit für Fragen und Aufträge zur Verfügung.



Der Malerbetrieb Carsten Dede ist übrigens
ein Innungsfachbetrieb

("Doppelte Sicherheit")


 
CMS WebDesk r - opener

CMS WebDesk r (c) Trawenski IT-Dienstleistungen

© Trawenski IT-Dienstleistungen